Marcus Walz ®

WalzWerk Motorcycles® Gründer & Inhaber Marcus Walz wurde 1967 in Heidelberg geboren. Der passionierte Motorrad Rennfahrer baut seit über 33 Jahren professionell und hauptberuflich Motorräder. Seine Erfahrung und seine Kenntnisse in der internationalen Motorrad- und Custombike Branche sind ohne Vergleich. Bis heute hat er über 1.000 Motorräder in verschiedensten Stilrichtungen gebaut, war Anfang der 90er Jahre im Ausland einer der Vorreiter des sogenannten "German Style", hat unzählige Trends erschaffen und 1999 mit der Erfindung des "Drag-Styles" sogar eine neue Motorradgattung ins Leben gerufen. Seine Motorräder wurden bis heute in weit über 2.000 Zeitschriften und Magazinen weltweit veröffentlicht, 2009 erschien ein Buch über ihn ("Marcus Walz - Hardcore for Life"), er wirkte in unzähligen TV-Shows und Fernseh-Dokus mit und gewann 2006 in den USA als erster nicht in Amerika lebender Teilnehmer die legendäre TV-Show "Bike Build-Off". Formel 1 Fahrer und Rock Stars zählen ebenso zu seinen Kunden wie viele namhafte Hollywood Schauspieler.
 
Sein klarer Sinn für Ästhetik und sein Verständnis für Formen, Linien und Design und nicht zuletzt seine Liebe zu jedem noch so kleinen Detail haben den Namen "WALZ" weltweit zu einem Synonym für hochwertige, handgefertigte Motorräder gemacht.
 
Seit vielen Jahren hat Marcus sich beim Bau seiner Motorräder hauptsächlich auf Cafe Racer, Scrambler, Roadster, Bobber und Concept-Bikes fokusiert. Oft kopiert, aber nie erreicht, ist er heute einer der bekanntesten Bike-Builder & Motorrad Designer unserer Zeit.